MALEREI MIT JONAS BURGERT

Videos10.07.2023

Atelierbesuch für Arte bei Jonas Burgert, Maler. 

"Ein alter Traum von mir, mal so ein großes Bild zu malen, wo man wirklich entlangläuft! Das ist volles Risiko. Wenn so ein Bild schlecht wird, ist es richtig schlecht."  

Dass der Maler Jonas Burgert große Visionen kraftvoll zu verwirklichen weiß, beweist sein beim Berliner Gallery Weekend präsentiertes Riesenbild „Zeitlaich". Ich habe ihn im künstlerischen Prozess an seinem Mammutbild begleitet und mit ihm über die besondere Herausforderung malerischer Kraftakte gesprochen. 
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Links

Arbeiten von Jonas Burgert

Warum machen Sie Kunst, Herr Burgert? rbb Mediathek


Weitere Inhalte

07/03/2024 Podcast
Vertiefung im künstlerischen Prozess, oder: Wie du Wiederholung für genaues Beobachten nutzen kannst. Im Gespräch mit Künstler:in ULI SCHULZ.
14/02/2024 Podcast
Umgang mit künstlerischem Erfolg, oder: Was Erfolg für die weitere künstlerische Arbeit bedeuten kann. Im Gespräch mit Regisseurin STEFFI NIEDERZOLL. Part 2.
07/02/2024 Podcast
Aktivismus im Film, oder: Wie starke Frauen deinen Glauben an die Kraft von Kunst erneuern können. Im Gespräch mit STEFFI NIEDERZOLL. Part 1.

bleib mit mir in verbindung

Erhalte E-Mails, die dich in deinem kreativen System unterstützen und profitiere von den ehrlichen Erfahrungen aus meinem Netzwerk und meiner Arbeit als Künstler:in.