Der 2-tägige Workshop vermittelt dir als Künstler:in Klarheit und Strategie bei der Akquise!
Auf der einen Seite stehen die Auftraggebenden, mit ihrem Markt, ihrem Profil, ihrer
Tradition und ihren persönlichen Vorlieben. Auf der anderen Seite steht Ihr als die Künstler*innen und Kreative mit eurem Werk, das ganz unterschiedlich, häufig intuitiv entstanden ist und nun in die Öffentlichkeit gebracht werden soll.
Ich plädiere für eine klare Selbstpositionierung als Kreative und Künstler*in, für eine Analyse der Frage „Was für ein*e Kreative* / Künstler*in bin ich eigentlich?“
Denn erst damit könnt Ihr strategisch und selbstbewusst an Auftraggebende herantreten, die wirklich infrage kommen. Diese Vorgehensweise hat viele Vorteile – Ihr entkoppelt das Persönliche vom Professionellen, selbst Absagen sind dann keine Kränkung mehr.
In das Seminar können Projekte aus allen Bereichen mitgebracht werden. Es eignet sich für Kulturschaffende, die noch am Anfang stehen, so wie bereits erfahrenere Kreative*.