BILDENDE KUNST MIT NEVIN ALADAG

Videos15.07.2023

Dokumentation für Arte mit Nevin Aladag, Bildende Künstlerin. 

"Irgendwann arbeitet man nur noch mit Spezialisten zusammen, weil man einsieht, dass man in Kooperation viel mehr erreichen kann." 

Nevin Aladag reißt immer wieder alltägliches aus den gewohnten Zusammenhängen und setzt es neu zusammen. Ihre Installation „Musikzimmer" beispielsweise, die im Rahmen der documenta14 in Athen gezeigt wurde, besteht aus Möbeln und Haushaltsgegenständen, die sie gemeinsam mit griechischen Instrumentenbauer:innen in Musikinstrumente verwandelt hat. In Kassel ist sie ebenfalls präsent – mit der Arbeit „Jali". Wie eine Trennwand schlängelt sich eine hohe Mauer durch das Hessische Landesmuseum in Kassel. Die Module aus brüchiger Keramik sind mit orientalischen Mustern verziert. Entstanden ist das Werk in der Kunstgießerei Sankt Gallen.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Links

Arbeiten von Nevin Aladağ 

documenta 14 mit Nevin Aladağ 

Weitere Inhalte

14/02/2024 Podcast
Umgang mit künstlerischem Erfolg, oder: Was Erfolg für die weitere künstlerische Arbeit bedeuten kann. Im Gespräch mit Regisseurin STEFFI NIEDERZOLL. Part 2.
07/02/2024 Podcast
Aktivismus im Film, oder: Wie starke Frauen deinen Glauben an die Kraft von Kunst erneuern können. Im Gespräch mit STEFFI NIEDERZOLL. Part 1.
06/01/2024 Podcast
Selbstbestimmte Sichtbarkeit als Künstler:in, oder: Wie du richtig Lust bekommst mit Fotos von dir sichtbar zu werden. Im Gespräch mit JULIA VOGEL.

bleib mit mir in verbindung

Erhalte E-Mails, die dich in deinem kreativen System unterstützen und profitiere von den ehrlichen Erfahrungen aus meinem Netzwerk und meiner Arbeit als Künstler:in.