COMICZEICHNEN MIT HAMID SULAIMAN

Videos15.01.2023

Dokumentation für Arte mit Hamid Sulaiman, Comiczeichner.

"Ich bearbeite ikonografische Bilder von You-tube und integriere sie in meine Geschichte, um die Figuren mit der Realität zu verbinden." 

Hamid Sulaiman floh 2011 aus Syrien und fand Zuflucht in Frankreich, wo er ein Jahr im Untergrund lebte. Sein Comic „Freedom Hospital" erzählt von einem heimlichen Krankenhaus, das zu Beginn des Bürgerkriegs geschaffen wurde und in dem sich alle großen Konflikte des Landes im Kleinen abspielen.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

LINKS

Freedom Hospital von Hamid Sulaiman

Weitere Inhalte

07/03/2024 Podcast
Vertiefung im künstlerischen Prozess, oder: Wie du Wiederholung für genaues Beobachten nutzen kannst. Im Gespräch mit Künstler:in ULI SCHULZ.
14/02/2024 Podcast
Umgang mit künstlerischem Erfolg, oder: Was Erfolg für die weitere künstlerische Arbeit bedeuten kann. Im Gespräch mit Regisseurin STEFFI NIEDERZOLL. Part 2.

bleib mit mir in verbindung

Erhalte E-Mails, die dich in deinem kreativen System unterstützen und profitiere von den ehrlichen Erfahrungen aus meinem Netzwerk und meiner Arbeit als Künstler:in.